MY TEACHER EATS BISCUITS คนกราบหมา

Kon Grarb Mha
Thailand 1998
Regie, Buch: Ing K Kamera: Manit Sriwanichpoom, Brian Bennett, Ing K Schnitt/Produktion: Brian Bennett Kostüm: Nunie, Tarini, Malina P Musik: The Prophet Margin Darsteller: Tarini, Krissada Clapp, Malina P, Daniel Susott, Pin Zabriskie, Santi Isrouthakul, Mi Kwai
120′; 16mm; engl. OF, teilw. thai. OmeU

Screenshot MTEB II„Religion, it‘s a funny thing. I didn’t always think so. Once I took it so seriously. I actually became a monk. This was, of course, in my last incarnation.“ Diese ersten (von Ing K) gesprochenen Sätze umreißen schon das gesamte Bezugsgeflecht des Films, der auf spielerische Weise traditionelle wie moderne Religionserfahrung hinterfragt – von der thailändischen Zensur wegen „Beleidigung aller Religionen“ verboten und bis heute nicht öffentlich in Thailand aufgeführt. Ein Mönch beobachtet einen Mönchsbruder beim Beischlaf mit Leichen, bekommt eine Standpauke vom geistlichen Oberhaupt des Tempels und verschwindet kurz darauf in den Meeresfluten, um sich in eine Frau (Ing K selbst) zu verwandeln. In einer anderen Bewusstseins- oder Handlungsebene reist ein US-Amerikaner seiner Frau nach, die sich in ihrer thailändischen Heimat in den mysteriösen „Ashram of Boundless Love“ begeben hat, in dem ein Hund als Gottesgestalt verehrt wird und Ing K das an seiner Seite stehende Medium gibt.
In Kooperation mit dem Deutschen Filmmuseum/Filminstitut zeigen wir die einzige existierende, Ing K gehörende 16mm-Kopie ihres ersten Spielfilms, die dank der Hilfe des Institut français nach Europa gebracht wurde.